|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Es ist der Band wichtig, in regelmäßigen
Abständen unmittelbar und live mit ihrem Werk vor
ein Publikum zu treten, um spontane Reaktionen
zu spüren und
dann direkt ins Gespräch zu kommen mit den Menschen. Dazu
gehört, daß die Geschichten zu den Songs angeschnitten
werden.
Bis vor einigen Jahren ging man davon aus, daß es möglich
ist, als Band von Club zu Club zu tingeln, um sich ein Stammpublikum zu
erspielen. Viele halten das immer noch für üblich.
Doch das hat sich grundlegend geändert. MISSIS RAINTOWN
hat seit 1994 etwa 70 Konzerte gegeben. Im Laufe der Zeit wurde
es immer schwieriger, geeignete Auftrittsorte zu finden. Viele
Clubs haben die Live-Musik zugunsten von Discobeschallung aufgegeben.
Manche Auftrittsorte fielen ersatzlos weg. Bis auf wenige Ausnahmen
trat Musik aus der Konserve an den Platz von Live-Bands.
Zum Teil trugen schlechte, lärmende Bands dazu bei, daß die
Menschen mißtrauisch reagierten, wenn man sie zum Auftritt
einer Live-Band einlud. Inzwischen gibt es im Pop-Bereich zumindest
im Großraum Stuttgart keine florierende Kultur mehr,
die von den Menschen auf breiter Basis geschätzt und gepflegt
wird.
MISSIS RAINTOWN setzt sich dafür ein, daß der Wert
und das Besondere an einem gut gemachten Live-Konzert wieder
ins Bewußtsein der Leute gerückt wird. Dazu gehören
eine angenehme Lautstärke, ein passendes Ambiente, frische
Luft und anspruchsvolle aber aufgeschlossene Menschen, die
zuhören können. Die Band ist stets an Ideen
interessiert,
die dazu beitragen können.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bilder von DONE E. LOW und HIKE O.vom BAND AT WORK 2014. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Virtueller Rundgang durch das MISSIS-Konzert vom 2.2.2013 im... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die fetteste Fotodokumentation, die das BAND AT WORK je gesehen hat. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Am 2.2. rockt MISSIS RAINTOWN Stuttgart. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BAND at WORK 2013 virtuell |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fotos vom BAND at WORK 2012 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die ersten Bilder vom BAW 2009 sind online. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|